Toller Jahresabschluss für die Master und Junioren in Dresden

SV Grün Weiß Wittenberg -Schwimmer glänzen beim WTC-Pokal

Nach 2-jähriger Pause fand im Dresdener Schwimmkomplex der 23. WTC-Pokal der Master und Junioren statt.
327 Starter und Starterinnen aus Deutschland, Tschechien und der Slowakei brachten das Becken zum Kochen.
Der gemeinsame Start von Master und Junioren in einem Wettkampf, macht den Charme dieses sehr gut organisierten Wettbewerbes aus.
Mit sechs 1. Plätzen setzte Tina Kehlitz dem Pokal ihren Stempel auf.
Es folgten Erika Wieder und Dr. Reinhard Gall mit je vier 1.Plätzen. Weitere 1. Plätze belegten Grit Walter, Tom Migas, Ivo Rudolph, Thoran Kehlitz, Paulin Winkler, Thomas Braune (alle zweimal) und einmal Hans-Jürgen Halbenz und Lars Bornemann.
Zweite Plätze belegten Ivo Rudolph (4x), Dr. Johanna Petzold, Ute Halbenz, Paulin Winkler (alle dreimal).
Zweimal konnten sich Dennis Schemmel und Melissa Thormann auf den zweiten Platz schwimmen.
Grit Walter, Tom Migas, Stefan Böttcher, Dr. Reinhard Gall und Thomas Braune schafften das einmal.
Den 3. Platz konnte Stefan Böttcher gleich viermal erschwimmen.
Dirk Migas, Hans- Jürgen Halbenz, Dr.  Johanna Petzold und Ivo Rudolph belegten zweimal den dritten Platz.
Cornelia Ballas, Alina Migas, Ute Halbenz, Lars Bornemann, Paulin Winkler, Melissa Thormann, Dennis Schemmel und Thoran Kehlitz rundeten das tolle Ergebnis ebenfalls mit dem 3. Platz ab.

Höhepunkte des Wettkampfes waren die Staffeln.

Die 4x50m Freistil-Staffel belegte mit Tina Kehlitz, Melissa Thormann, Grit Walter und Alina Migas den 1. Platz.
Die Männer eiferten den Frauen nach und erreichten in der Besetzung Thoran Kehlitz, Dirk Migas, Thomas Braune und Stefan Böttcher ebenfalls den 1.Platz.
Auch die 4x100m Lagen-Staffel erschwamm sich den 1. Platz mit Tina Kehlitz, Dennis Schemmel, Tom Migas und Melissa Thormann.
Eine Altersklasse weiter erreichten die Deutschen Meister Ute Halbenz, Hans-Jürgen Halbenz, Thomas Braune und Erika Wieder die Goldmedaille.
Stefan Böttcher, Lars Bornemann, Tom Migas und Dennis Schemmel belegten den 1. Platz in der 4x50m Lagen-Staffel.

Im Kampf um den Poseidon-Pokal gingen 2 Mannschaften der Grün-Weißen an den Start.
Tina Kehlitz, Melissa Thormann und Tom Migas erkämpften sich einen starken 2. Platz, hauchdünn hinter den Erstplatzierten.
Alina Migas, Erika Wieder und Dennis Schemmel erschwammen sich den 5. Platz.

In der Sonderpreiswertung konnten 5 Wittenberger die begehrten Räuchermännchen mit nach Hause nehmen.
Tina Kehlitz, Tom Migas, Hans-Jürgen Halbenz, Erika Wieder und Dr. Reinhard Gall holten sich in der Addition der 50m und 100m Strecken jeweils den 1. Platz in ihrer Altersklasse.

Am Rande des Wettkampfes fand dann noch der Kopfweitsprung statt.
Das probierten drei Mitglieder aus unserem Team.
Dennis Schemel und Tina Kehlitz konnten sich auf den 3. Platz springen.
Paulin Winkler gewann bei den Frauen und konnte einen Dresdener Stollen mit nach Hause nehmen.

2022 -12-03 Toller Jahresabschluss für die Master und Junioren in Dresden als PDF herunterladen