Medaillenregen in Magdeburg- siegreiche Masters aus Wittenberg

Zum 20. Mal fanden in Magdeburg die offenen Landesmeisterschaften der Masters aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen statt.
199 gemeldete Teilnehmer aus 9 Bundesländer traten zu 658 Einzelstarts und 55 Staffeln an. Aus Sachsen-Anhalt waren 16 Vereine mit über 100 Schwimmern am Start.
Der Wittenberger Schwimmverein schickte 14 Schwimmerinnen und Schwimmer ins Wettkampfbecken. Und unsere 8 Frauen und 6 Männer waren sehr erfolgreich.

Alle Staffeln konnten sich auf das Podest schwimmen. Den 1. Platz über 4x 50m Lagen in der AK 120-159 konnten sich Tina Kehlitz, Susann Fischer, Alina Migas und Anja Hermanns sichern.
Ebenfalls den 1. Platz gewannen über 4x50m Brust in der AK 200-239 Susann Fischer, Erika Wieder, Anja Hermanns und Cornelia Ballas wie auch die 4x50m Brust-Staffel der AK 120-159 mit Alina Migas, Grit Walter, Ute Halbenz und Tina Kehlitz.Auch die 4x50m Freistil-Staffel in den AK 200-239 und AK 120-159 konnten die Wittenberger Damen für sich entscheiden. Cornelia Ballas, Susann Fischer, Erika Wieder und Ute Halbenz sowie Tina Kehlitz, Anja Hermanns, Grit Walter und Alina Migas überzeugten auch hier mit ihren Leistungen.

Die 4x50m Lagen-Staffel der Herren, in Besetzung Stefan Böttcher, Juan Carlos Cortez Garcia, Lars Bornemann und Dr. Reinhard Gall belegte den 2. Platz. Ebenfalls den 1. Platz belegte die 4x50m Brust-Staffel mit Lars Bornemann, Thomas Braune, Dirk Migas und Juan Carlos Cortez  Garcia.

Mehrfache Landesmeister und Vize-Landesmeister in Sachsen-Anhalt wurden Tina Kehlitz, Anja Hermanns, Alina Migas, Erika Wieder, Ute Halbenz, Grit Walter, Cornelia Ballas, Dr. Reinhard Gall, Lars Bornemann, Dirk Migas, Stefan Böttcher, Thomas Braune und Juan Carlos Ortez Garcia.
Susann Fischer konnte sich 3x mal den 3. Platz sichern.

Mehrere Vereinsrekorde bei den Wittenberger Masters wurden verbessert. Tina Kehlitz verbesserte in 200m Lagen den Landesrekord in der AK 20. Dieser liegt jetzt bei 2:38.96 Minuten.

Ina Winkler

2022-05-07 Medaillenregen in Magdeburg- siegreiche Masters aus Wittenberg als PDF herunterladen