Wittenberger Schimmer dominieren in Schönebeck

Eine kleine Auswahl des SV Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz e.V., testete am Wochenende in der Schönebecker Schwimmhalle ihre Form.
Die 13 Sportlerinnen und Sportler trafen auf gute Konkurrenz, unter anderem aus den Vereinen des SC Magdeburg und dem PSV 90 Dessau.
Bei 38 Einzelstarts wurden 18  neue Bestzeiten geschwommen und 24 Medaillen traten den Weg nach Wittenberg an.

Lena Winter (2012) konnte sich über 50m Freistil deutlich steigern und hat jetzt eine Bestzeit von 35,26 Sekunden.
Greta Müller (2010) zeigte ihre ansteigende Form über die Rückenstrecken.
Sie verbesserte sich über 100m (3 Sekunden) und 200m (6 Sekunden) Rücken enorm.
Unsere Brustspezialistin Charlotte Nicolae (2007) haute über 100m Brust eine neue Bestzeit raus.
Diese steht inzwischen bei 1:17,50 Minute. Auch über 200m Brust setzte sie sich überzeugend in Szene.

Die Jungen eiferten den Mädchen nach, auch hier gab es starke, neue Bestzeiten.
Daniel Nicolae (2010) schwamm in 200m Rücken über 8 Sekunden schneller als bisher.
Seine neue Bestzeit liegt nun bei 2:37,80 Minuten. Luis Arendt (2010) steigerte sich über 100m Brust auf 1:40,08 Minute.
Pepe Kräter (2006) legte über 100m Rücken eine starke Bestzeit hin. 1:06,87 Minute ist ein richtiger Rückenkracher.
Tim Sperling (2009) schwamm die 100m Freistil in 1:09,37 Minute.

Die 4x50m Freistil-Staffel drückte dem Staffelwettbewerb ihren Stempel auf. Pepe Kräter, Charlotte Nicolae, Luis Hünl und Greta Müller traten gegen 13 weiter Teams an.
In einem spannenden Rennen setzten sich die Wittenberger durch und erkämpften sich einen hervorragenden 1. Platz.
Sie verwiesen die Mannschaften aus Schönebeck und Dessau auf die weiteren Plätze.

Am Ende des Wettkampfes wurde Charlotte Nicolae mit einem Pokal für die „Punktbeste Leistung der Damen“ ausgezeichnet.

2024-02-17 Wittenberger Schimmer dominieren in Schönebeck als PDF herunterladen