Erfolgreiches Weihnachtsschwimmen in Leipzig

Am Sonntag fand in Leipzig das Weihnachtschwimmen des Postschwimmvereins Leipzig statt.
Im ersten Abschnitt gingen die Jüngeren unseres Vereins im ungewohnten 50-Meter-Becken an den Start.
Sie mussten sich erstmals mit dem langen Becken auseinandersetzen.
Einige Grün-Weiße Schwimmer und Schwimmerinnen konnten sich sehr gut auf die längere Bahn einstellen.
So konnte Lena Winter (2012) dreimal den 2. Platz und Richard Näther (2012) zweimal den 2. Platz belegen.
Hannah Hunger (2013) konnte zweimal auf den Silberrang schwimmen und einmal auf den 3 Rang.
Elisabeth Nicolae (2014) erklomm einmal den bronzenen Rang.
Knapp am Podest vorbei schwammen Emily Lehmann, Deianira Schüler und Jannes König.

Die 4x50m Freistilstaffel Mixed trat gegen 11 weitere Mannschaften an und konnte einen guten 6. Platz belegen.

Die Jahrgänge 2010 und älter gingen am Nachmittag an den Start.
Dort konnte Charlotte Nicolae (2007) ihre sehr gute Form zeigen und belegte einen 1. Platz und einen 2. Platz.
Niklas Winter (2011) wurde einmal Erster und dreimal Zweiter.
Daniel Nicolae (2011) erschwamm sich einen 1. Platz.
Anton Möbius ging über 800m Freistil an den Start und belegte einen 2. Platz.
Luis Arendt und Hanno Nuka Sandner rutschten knapp am Podest vorbei.

Nun können die Schwimmer und Schwimmerinnen des SV Grün Weiß Wittenberg in die wohlverdiente Weihnachtspause starten.

2022-12-18 Erfolgreiches Weihnachtsschwimmen in Leipzig 2022 als PDF herunterladen