Starker Auftritt in Northeim

Wie jedes Jahr startetet der SV Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz, Abteilung Schwimmen das neue Wettkampfjahr mit dem Neujahrsschwimmfest um den Auto-Dörge Cup in Northeim.
Hinter dem Wittenberger Schwimmverein liegt ein sportlich erfolgreiches Wochenende, welches perfekt von den Northeimer Wasserfreunden organisiert wurde.
Viele neue Bestzeiten und sehr gute Platzierungen erschwammen sich unsere kleinen und großen Schwimmer und Schwimmerinnen.
Alle Grün-Weißen Starter und Starterinnen konnten sich mindestens einmal unter den besten Acht platzieren. Und das Starterfeld hatte es teilweise in sich.
Den 1. Platz konnte sich Charlotte Nicolae (2007) gleich 4x erschwimmen.
Ein zweiter und dritter Platz rundet ihre Leistungen ab.
Leonard Paul (2011) kletterte dreimal auf das oberste Podest.
Er gewann außerdem eine Silbermedaille. Emil Möbius (2015) gewann 2 Gold- und eine Silbermedaille.
Daniel Nicolae (2010) gewann einen kompletten Medaillensatz.
Die goldene Medaille bekam er gleich zweimal.
Theo Deutschmann (2012) gewann eine Gold- und eine Silbermedaille in den kurzen Bruststrecken.
Justin Hyzyk (2004) gelang dies über die langen Rückenstrecken.
Richard Näther (2012) konnte sich nicht nur über seine guten Zeiten freuen.
Er nahm einen kompletten Medaillensatz mit nach Wittenberg.
Lena Winter (2012) zeigte ihre Sprinterqualitäten über 50m Rücken und konnte den 1. Platz belegen.
Ihr Bruder Niklas (2010) gewann 4 Silbermedaillen und 1 bronzenen Medaille. Antonia Fischer (2008) belegte einmal den 2. Platz und einmal den 3. Platz.
Henry Müller (2015) erlebte seinen ersten Übernachtungswettkampf und krönte ihn mit 3 Silbermedaillen.
Luis Hünl (2009) gewann zweimal Silber über 50m und 200m Rücken.
Frieda Obermann (2015) belegte je zweimal den 2. Platz und den 3. Platz. Mathilda Risch (2015) gewann über 50m und 100m Rücken eine silberne und eine bronzene Medaille.
Nela Schubert (2014) belegte über 50m Rücken in ihrem Jahrgang den 2. Rang.
Pepe Kräter (2006) legte über 100m Freistil eine Bombenzeit hin.
Er sprintete die 100m Freistil in 1:02,31 Minute.
Melissa Thormann (2002) erreichte über 50m Schmetterling den zweiten Rang.
Elisabeth Nicolae (2014) schwamm sich über 50m und 100m Brust zu einer Silbermedaille.
Emil Schmidt (2013) schmetterte sich zu 2 Bronze-Medaillen, über 50m und 100m Schmetterling.
Georg Näther (2015) und Emily Lehmann (2013) konnten sich ebenfalls über eine Bronzemedaille freuen.

Gerade bei den Jüngeren sind viele Bestzeiten zu verzeichnen.
Die tollen Ergebnisse spiegeln sich in der Teamwertung wider.
Die Mädels belegten den 6. Platz von 22 Vereinen, die Jungs erreichten den 4. Platz von 17 Vereinen.

Drei unserer Staffeln gingen in die Wertung ein.
Platz 1 ging an die Jungen Jahrgang 2010 und jünger.
Über 4x50m Freistil waren Luis Ahrend, Leonard Paul, Niklas Winter und Daniel Nicolae nicht zu schlagen und konnten den Siegerpokal entgegennehmen.
Die 4x50m Frauen-Staffel (Emily Lehmann, Frieda Obermann, Leonie Sperling, Lena Winter) erkämpfte sich einen 8. Platz.
Am Sonntag gingen Alexander Ortiz Diaz, Charlotte Nicolae, Justin Hyzyk und Pepe Kräter über 4x100m Lagen an den Start.
Sie erschwammen sich, in der offenen Wertung, einen 5. Platz.

2024-01-27 Starker Auftritt in Northeim als PDF herunterladen